Identification and attachment to your club and artist
Identification and attachment to your club and artist
Cart 0

Marketing for handball clubs with the help of a fan shop and fan articles

The marketing of handball clubs is not easy to master. Most of the time there is a lack of helping hands to put your club in the right light to the outside world, to put the club work on healthy pillars.

Handball marketing for the promotion of young talents

Work with young talents is becoming more and more complex and time-consuming. Activating people for voluntary work is also becoming increasingly difficult. For this reason, handball marketing with fan articles is essential to promote young talent. It is clear that fan articles or other marketing projects do not directly promote young talents. However, merchandising or fan articles with your own club logo is an ideal instrument for young people to bind the club people to the club.

Above all, fan articles, whether mobile phone covers, T-shirts, caps, etc., can be used to show the public that club life is attractive and that it is fun and fashionable to participate in it.

Sponsors of small clubs usually cannot expect much in return from a club. Besides a club booklet and banners in the hall, there are only a few other possibilities to get the sponsoring amount back from amateur clubs. For this reason it is certainly an interesting thing for clubs to give the sponsors a nice Goody in form of a fan article of the respective club. So the sponsor can show at matches for whom his heart beats or which club supports. Let's be honest: most sponsors of small clubs are also members, parents or relatives of youth players or active players.

Identifikation und Verbundenheit zu deinem Verein
Identifikation und Verbundenheit zu deinem Verein
Einkaufswagen 0

Marketing für Handball Vereine mit Hilfe eines Fanshops und Fanartikel

Die Vermarktung von Handballvereinen ist nicht einfach zu meistern. Meistens fehlt es an den fehlenden helfenden Händen, um seinen Verein nach Außen hin in das richtige Licht zu rücken, um die Vereinsarbeit auf gesunde Säulen zu stellen. 

Handball Marketing für die Nachwuchsförderung

Nachwuchsarbeit wird immer aufwendiger und zeitintensiver. Menschen für das Ehrenamt zu aktivieren wird ebenfalls immer schwieriger. Aus diesem Grund ist Handball Marketing mit Fanartikeln essentiel, um den Nachwuchs zu fördern. Das man mit Fanartikeln oder anderen Marketing Projekten den Nachwuchs nicht direkt fördert ist klar. Allerdings ist Merchandising bzw. Fanartikel mit dem eigenen Vereinslogo gerade für junge Menschen ein optimales instrument, um die Vereinsmenschen an den Verein zu binden.

Vor allem aber kann man mit Fanartikeln, egal ob Handyhüllen, T-Shirts, Mützen usw. gut nutzen, um in der Öffentlichkeit zu zeigen, dass Vereinsleben attraktiv ist und dass es Spaß macht und modisch ist daran teilzunehmen. 

Handball Marketing für Sponsoring

Sponsoren von kleinen Vereinen können meist nicht viel Gegenleistung von einem Verein erwarten. Neben einem Vereins-Heftchen und Bannern in der Halle gibt es von Amateur-Vereinen nur wenige weitere Möglichkeiten, den Sponsoring Betrag wieder reinzubekommen. Aus diesem Grund ist es für Vereine sicherlich eine interessante Sache den Sponsoren mit einem netten Goody in Form eines Fanartikel des jeweiligen Vereins zu beschenken. So kann der Sponsor bei Spielen zeigen für wen sein Herz schlägt bzw. welchen Verein unterstützt. Sind wir mal ehrlich: meistens sind Sponsoren von kleinen Vereinen auch Mitglieder, Eltern oder Verwandte von JugendspielerInnen oder Aktiven. 

Handball Marketing in den sozialen Medien

Fanartikeln sind aus Vereinssicht ein wunderbares Marketing Instrument, da sie den Verein in einer stylischen Art und Weiße nach Außen präsentieren. Menschen, die